Nach dem Abi entspannen in Australien

Veröffentlicht am : 22 April 20212 minimale Lesezeit

Das Abi hast du in der Tasche – und nun? Dir steht jetzt die ganze Welt offen! Und wo kann man bevor es mit Studium oder Ausbildung losgeht noch einmal seine freie Zeit genießen und den Prüfungsstress der vergangenen Wochen am schnellsten vergessen? Richtig: Möglichst weit weg von Zuhause. Am anderen Ende der Welt sind die Menschen immer gut drauf und lassen auch mal fünfe gerade sein. Also los, buch einen Flug nach Australien!

Der Kontinent ist für seine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Hier sind Kängurus, Wombats, Koalas, Opossums und viele andere Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Aber Vorsicht: Auch exotische Riesen-Spinnen leben in Australien und sind der Schreck eines jeden Touristen.

Zu einer Australienreise gehört ein Besuch im Outback einfach dazu. Lass dich überraschen, was die Wildnis dir zu bieten hat. Häufig werden solche Touren in den Busch von Aborigines, den Eingeborenen Australiens, geführt. Sie kennen das Outback wie ihre Westentasche.

An der Nordküste Australiens liegt das Great Barrier Reef. Mit über zwei Kilometern Länge ist es das größte Korallenriff der Erde. Unter Wasser wimmelt es nur so vor bunten Fischen und anderen Meerestieren. Ein Tauchgang oder zumindest eine Schnorcheltour solltest du dir nicht entgehen lassen.

Auch der Ayers Rock ist ein besonderes Naturerlebnis. Der zweitgrößte Monolith der Erde steht im Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark. Die Aborigines nennen den 600 Millionen Jahre alten Riesen in der Wildnis Uluru und betrachten ihn als Heiligtum. Obwohl es in ihrer Kultur verboten ist, den 869 Meter hohen Fels zu besteigen, erlauben sie es jedes Jahr Millionen Touristen.

Wer einen Flug nach Australien bucht, muss sich auch die Metropole Sydney anschauen. Zum Pflichtprogramm gehört natürlich das Opernhaus, das zu den berühmtesten Gebäuden der Welt gehört und am besten von einer Fähre aus zu betrachten ist. Berühmt berüchtigt ist das Nachtleben von Sydney, was nicht zuletzt den vielen Austauschstudenten und Backpackern zu verdanken ist. Neben Sydney sind aber auch Melbourne, Adelaide oder Brisbane beliebte Touristenziele.

Die besten Resorts für Jugendreisen 2013
Urlaub auf Malta

Plan du site